OPW - die Gruppe

Lustig, locker, lebensfroh

Lustige Gruppe

Ein Garant für Heiterkeit

OnePlayWonder

Nadia Abun Nasr

Nadia Abun Nasr

Im bürgerlichen Leben eher ein durchgetakteter Kontrollfreak, nutzt Nadia die Bühne, um die Dinge einfach mal passieren zu lassen und sich dabei voller Hingabe zum Affen zu machen (lustvolles Scheitern inbegriffen). Impro: das beste Gegengift bei akuter und chronischer Verkopfung.

Verena Keck

Verena Keck

Wie wir alle, so leidet auch Verena an der chronischen Improenza. Betroffene sind süchtig nach Improspielen und tun alles dafür, um sich diesen einzigartigen Kick zu verschaffen. Ihr jüngster Improeinsatz bescherte Verena einen Fersenbeinbruch. Kein Problem! Ihr Vorbild ist schließlich der schwarze Ritter.

Nina Hartmann

Nina Hartmann

Liebt die Freiheit auf der Bühne, die Ekstase, den Flow (sehr überbeanspruchtes und dennoch passendes Modewort). Nina neigt zu Mimik-Entgleisungen, dialektalen Ausbrüchen und ist zugleich Rampensau und Auftrittsschisser. Schnorrt dann gerne Zigaretten und findet Fingerhandschuhe generell sinnlos. 

Ulrich Amann

Ulrich Amann 

"Impro ist für mich ein Stückchen Demut - denn gerne leite ich mich hier statt vom eigenen Ego von der Kreativität des Ungeplanten, der Aura der Bühne, der Energie der Gruppe, dem Kompass der Intuition und der Poesie des Zufalls."

Fun-Fakt:  Kann die auf die Tischplatte aufgestützte Hand um 360° drehen und kommt mit der Zunge bis fast an die Nasenspitze - ist aber sonst nicht sonderlich gelenkig.



Marcus Schley

Marcus Schley

"Impro ist gar nicht schwer! 500g gemischtes Hack mit Pfeffer u. Salz würzen, Zwiebel hacken und in Butter anschwenken. Dazugeben. Ingwer u. Piment, je ein TL. Jetzt kleine Bällchen formen und braten." Dazu eine Portion Marcus: 178 cm Mann, 72 kg reinste Improlust und ein Keller zum Lachen. Ach ja: Bitte nachsichtig sein. Er hat Kinder...

Tamara Burk

Lehrmeisterin Tamara Burk

Trainingsleitung, Auftrittscoaching und professionelle Fotografie. Sie ist Urheberin sämtlicher OPW-Imagebilder und als Portraitfotografin auffindbar unter
www.tamabu.de 

Wie alles begann...

Kennengelernt haben wir uns als Spieler im Rahmen der Improvisationskurse von Christian M. Schulz (Spieler und Gründer der Gruppe "Freistil"). Nahezu alle aktiven Freiburger Gruppen haben dort ihren Ursprung und sind in unterschiedlichsten Formationen jedes Jahr im Freiburger Stadtgarten live zu sehen. Organisiert wird das Open-Air Festival ebenfalls von Christian Schulz - nähere Informationen sind u.a. auf der Seite "Theatersport in Freiburg" zu finden.